Sonntag, 29. Juni 2014

Projekt "Strassenfest 2014"

Jo Leute,

Das Sommersemester ist vorbei, jedoch gibt es noch einiges rückblickend zu berichten.

Das Semester war sehr abwechslungsreich und ich bin froh dass alles erfolgreich über die Bühne gelaufen ist :)

Wie das Projekt "Strassenfest 2014" das von TRIPLE G's Showgruppe "BO3" organisiert und ausgeführt wurde. Dieses Projekt war für mich persönlich etwas ganz Spezielles. Es war ein persönlicher Test ob es in Zukunft möglich ist mehrere von solchen Projekten zu machen und ob es überhaupt zum TRIPLE G Konzept passt. Die Antwort lautet: Ja!

Es war harte Arbeit aber es hat sich sowas von gelohnt. Die Idee war: den TRIPLE G Intermediate SchülerInnen die Möglichkeit zu geben,

1. mit einer CREW zu arbeiten,
2. an einer externen Veranstaltung teilzunehmen und
3. dadurch neue Erfahrungen zu sammeln.

Mit den TRIPLE G LehrerInnen der jeweiligen Tage abgesprochen bekam ich auch schon innerhalb kürzester Zeit mein Auftrittsteam :)

Normalerweise braucht es dann zusätzlich Zeit um etwas Neues einzustudieren, aber ich habe mir gedacht wieso nicht einfach die Choreos tanzen welche sie bereits in ihren Klassen gelernt haben? Perfekt. Ich hatte die Leute, sie hatten ihre Choreos, alle waren motiviert und es ging easy über die Bühne.

Ort des Geschehens war der Brunnenmarkt. Und wer schon mal dort war, weiss wie hektisch ein Markt an einem Samstag sein kann. Da war die Stimmung einfach anders. Und das war das Besondere dran.

Insgesamt haben wir drei verschiedene Freestyles gemacht mit je einer Gruppe mit einer Endperformance am Schluss.

Foto: KCM & Stella

Foto: KCM & Stella


Man muss dort gewesen sein damit man sich vorstellen kann was ich damit meine, denn vor allem die zahlreichen MarktbesucherInnen waren komplett aus dem Häuschen. Wenn man Menschen zum Lächeln bringt, hat man alles richtig gemacht.

Ich kann nur abschliessend sagen, es war ein Hammererfolg und ich bin stolz auf jede einzelne Person die mitgewirkt hat. Sie haben das alle wunderbar gemeistert!!!

Foto: KCM & Stella

Ich freue mich schon auf weitere Projekte und bis dahin, nicht vergessen zu Tanzen ;)

Hier seht ihr ein Video vom Endauftritt. Viel Spass!!

Euer Ritz





BO3 & TRIPLE G Intermediates Performance @Strassenfest am Brunnenmarkt 14.6.2014 from BO3 CREW on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten