Montag, 10. Dezember 2012

Soultrain-Line

Allörschen meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Klirrende Kälte und Schneeee, das ist der Winter! ;)

Worum geht es heute?

Ich will euch etwas über die Soultrain-Line erzählen. Keine Angst, das ist weder ein Zug, noch etwas Illegales xD

Soultrain war eine Soul RnB Sendung in den frühen 70er-Jahren die im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Neben berühmten Acts, die etwas über ihr Leben erzählt haben und ganz viel Soulmusic und Tanzen, gab es auch die berühmte "Soultrain-Line".

Die Soultrain-Line ist ein Tanzspiel, wo zwei Reihen gebildet werden und in der Mitte ein Weg freigehalten wird. Sobald die Musik läuft, fängt eine Person (oder manchmal auch zwei), diesen Weg entlang zu tanzen. Dabei wird Derjenige angefeuert und angetanzt. Man kann es vom Prinzip her mit dem "Circle" vergleichen.

Damit ihr wisst, was ich damit meine, seht euch folgendes Video an:

Soultrain-Line Dance

Warum spreche ich das an? Ganz einfach, weil wir das Spiel mal bei der nächsten Clubbing Night ausprobieren werden! :D

Ganz wichtig ist natürlich: Spaß haben und einfach nur abdancen!

Ich freu mich auf euch Leute!!!

Kommenden Samstag dancen wir wieder together!

Bis dahin wünsch ich euch einen guten Start in die Woche!


euer
Mr. Charming



Keine Kommentare:

Kommentar posten